Pokalturnier

Mittwoch, 17. Juli 2024 / Freitag, 19. Juli 2024 / Samstag, 20. Juli 2024

Fussballplatz Birkenau, Rebstein

Pokalturnier - Fotos online
  • Sämtliche Fotos vom Pokalturnier sind online.
FC Montlingen gewinnt Pokalturnier
  • Mit einem 3:1-Finalsieg gegen den FC Altstätten gewann der FC Montlingen auch in diesem Jahr das Rebsteiner Pokalturnier. Im Endspiel zeigten die Kolbensteiner eine äusserst überzeugende Darbietung.
BEST TALENT Pokalturnier 2024
  • Stimme jetzt für deinen Favoriten ab!

Tickets

Für das Pokalturnier wird es keinen Vorverkauf geben. Wir freuen uns auf alle Gäste auf der Birkenau – Fussball-Fan oder Party-Gänger – alle sind herzlich willkommen. Es gibt für jeden einen geeigneten, gemütlichen und meistens auch sonnengeschützten Sitzplatz. Gerne Begrüssen wir alle Fussballfans und andere Interessierte auf der grössten Sitzplatztribüne oder Gartenwirtschaft im St. Galler Rheintal.

Tageseintritt
Abendeintritt (ab 20:00 Uhr)
0 - 15 Jahre Gratiseintritt kein Eintritt
ab 16 Jahre CHF 7.00 CHF 12.00
Passepartout (Dauerkarte)  -  CHF 18.00

Unterhaltungsprogramm 2024

Am Pokalturnier bist du richtig: ob einer der meistgebuchten Schweizer Open Format DJs am Mittwoch inklusive Begleitung mit Saxophon, einer der angesagtesten Senkrechtstarter Deutschlands am Freitag, stimmungsvolle elektronische Tanzmusik aus der Ostschweiz am Samstag oder musikalische Begleitung im Biergarten und Jass-Stübli - das Pokalturnier 2024 ist so vielfältig wie wohl noch nie.

Wir freuen uns auf dich!

DJ Jonas Bodmer & Saxophonist Philipp Gubelmann

Stimmigsvolle Kombination mit den besten Hits von Gestern und Heute durch einen der angesagtesten Open Format DJs, begleitet durch die stilvollen Klänge eines Saxophons.

Rheinklang x Pokalturnier

Rheinklang ist seit Jahren der Inbegriff von elektronischer Musik im Rheintal.

Zum Auftakt spielt «Endru» Klassiker (ca. 21 bis 22.30 Uhr), übergibt dann «Dominiq», der ein genreübergreifendes Programm zusammenstellte (ca. 22.30 bis Mitternacht) und schliesslich wirken «Avior und UNIIC», die beiden DJs von Rheinklang, die selbst Musik produzieren und auf internationalen Labels veröffentlichen.

-> Rheinklang

Bierkapitän

Der «Bierkapitän» wird mit Songs wie «Trinken ist auch Sport» oder «Lea» mächtig einheizen.

-> Bierkapitän

Biergarten & Jass-Stübli

Duo Erich + Hansruedi | Koni Fässler

Für die gemütlichen Gemüter lädt der Biergarten sowie das Jass-Stübli im Foyer des Clubhauses zum Verweilen ein. Ob guter Wein, ausgezeichneter Gerstensaft, eine gesellige Runde "Hose Abe" oder ein feines Paar Weisswürste mit Bretzel - hier bist du richtig. Untermalt wird das gemütliche Ambiente mit der musikalischen Begleitung durch das Duo Erich + Hansruedi am Freitag sowie Koni Fässler am Samstag.

Turnier

Spielplan

Fussballtotal auf der Birkenau mit Rheintaler Derbys en masse! Die Spieplan steht und wir freuen uns auf viele Spannende Derbys auf der Birkenau!

Hall of Fame - Sieger & Pokale

Die ehemaligen Turniersieger des Rebsteiner Pokalturniers haben sich den Platz in der Hall of Fame verdient.

Mannschaften

Das Teilnehmerfeld des Pokalturniers. Mit starker Besetzung der Rheintaler Mannschaften. Von Vertreter der 2. Liga interregional, 2. Liga regional und der 3. Liga. Ein spannendes Kräftemessen ist garantiert.

Turnierreglement

Das offizielle Turnierreglement des Pokalturnier. Damit alles mit rechten Dingen zu und her geht!

Pokalturnier-Freunde

Das Organisationskomitee des Pokalturniers – Die Pokalturnier-Freunde! Stets mit dem Bestreben jedem Gast – ob Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Zuschauer oder Helfer – ein unvergessliches Pokalturnier zu bieten.

BEST TALENT

Erstmals wird ein Torhüter oder Feldspieler mit Jahrgang 2005 oder jünger zum «Best Talent» des Turniers erkürt. Nach einer Vorselektion durch die Trainer wird der Sieger am Samstag per Online-Wahl bestimmt und an der Siegerehrung ausgezeichnet.

Hast du deine Stimme bereits abgegeben? Die Abstimmung läuft bis Samstag, 20. Juli 2024 um 20:30 Uhr!

Wer wird das erste BEST TALENT in der Geschichte des Pokalturniers? Stimme hier ab!